JAHN DESIGN

Bis Ende 2007 war Jahn Design sowohl eine für namhafte Unternehmen tätige Designagentur als auch Hersteller eigener Produkte. Seither konzentriert sich das Unternehmen auf die Gestaltung, Produktion und Vertrieb der eigenen Produkte. Am Standort Berlin entstehen in kleiner Serie gefertigte Möbel und Objekte von hoher formaler Qualität und Eigenständigkeit. Neben privaten Kunden, namhaften Architektur-Büros und Agenturen werden die Produkte Cubico, Flightcart und Ostlichter von namhaften Unternehmen wie Smart-Daimler AG, Milka-Kraft Food, Viktorinox, Festo, Moet Hennessy an repräsentativen Stellen wie Messen, in Konferenzräumen und Vorstandbüros eingesetzt. Jahn Design wurde 1993 von Holger Jahn im Raum Stuttgart gegründet und ist seit 2000 in Berlin ansässig. 1993 bis 2007 Gestaltung und Entwicklung zahlreicher Produkte, Systeme, Räume und von Unternehmenskommunikation. Die Referenzen reichen von der Entwicklung medizinischer Geräte für Atmos Medizintechnik über Shopsysteme für Samsung Electronics bis zu Küchenmessern für Zwilling. Die für Unternehmen und die eigene Kollektion entwickelten Produkte wurden mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet.

 

REFERENZEN
Architekturbüro Bottega + Erhardt, Stuttgart
Atmos Medizintechnik, Lenzkirch
Berlinomat, Berlin
Bilfinger Berger, Mannheim
Festo, Esslingen
Fraunhofer-Institut IAO, München
H2E Werbeagentur, Ludwigsburg
Hase und Kramer, Dornbirn/Österreich
IST METZ GmbH, Nürtingen
Kinzel AG, Berlin
Magirus AG, Stuttgart
Manufactum, Waltrop
Mauser Office, Korbach
Röhm GmbH u. Co. KG, Darmstadt
Samsung Electronics Deutschland, Frankfurt
TBWA, Berlin
Think3, Oberhaching
Zwilling J.A. Henckels AG, Solingen
u.a.

JAHN DESIGN Internetpräsenz von 2002 bis 2007

Jahn Design ist seit 1992 sowohl als Designagentur für namhafte Unternehmen tätig als auch Hersteller eigener Produkte. Die Kollektion umfasst in kleiner Serie gefertigte Möbel und Objekte von hoher formaler Qualität und Eigenständigkeit.
   Die Produkte werden im privaten Bereich wie auch in Architektur-Büros und Agenturen eingesetzt. Namenhafte Unter- nehmen wie Smart-Daimler AG, Milka-Kraft Food, Viktorinox, Festo, Moët Hennessy nutzen sie zur Repräsentation auf Messen, in Konferenzräumen und in Vorstandsbüros.
   Jahn Design wurde 1993 von Holger Jahn im Raum Stuttgart gegründet und ist seit 2000 in Berlin ansässig. Zwischen 1993 und 2007 gestaltete und entwickelte Jahn Design zahlreiche Produkte, Systeme und Räume und war für die Unternehmenskommunikation verschiedener Firmen verantwortlich. Die Referenzen reichen von der Entwicklung medizinischer Geräte für „Atmos Medizintechnik“ über Shopsysteme für „Samsung Electronics“ bis zu Küchenmessern für „Zwilling“.
   Die für Unternehmen und die eigene Kollektion entwickelten Produkte wurden mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet.